Büromanagement Weiterbildung als Inhouse-Schulung
Normalerweise sind Weiterbildungen eine individuelle Angelegenheit. Man sucht auf der Grundlage seiner bisherigen Berufserfahrung und seiner Fachkenntnisse eine passgenaue Fortbildung im Bereich Sekretariat, Assistenz. In manchen Branchen und Bereichen bieten sich jedoch Inhouse-Schulungen für mehrere Angestellte oder sogar für ganze Abteilungen an. Inhouse-Seminare sind vor allem dann sinnvoll, wenn vor Ort mit den vorhandenen Maschinen oder Computerprogrammen gearbeitet werden soll. In der Regel werden Inhouse-Schulungen auf den jeweiligen Bedarf des Unternehmens angepasst und speziell konzipiert. Es ist daher nötig, im Vorfeld mit der jeweiligen Akademie die Rahmenbedingungen abzustecken, sobald man den Bedarf für Büromanagement Weiterbildung etc. erkennt. Auch Preise werden für Inhouseschulungen gesondert kalkuliert - abhängig von der Anfahrt, der Teilnehmeranzahl und sonstigen Konditionen.
Neben technischen Schulungen oder IT-Kursen sind Seminare zu Soft Skills oder Führung und Kommunikation als Inhousevarianten beliebt. Meist stellen sich Inhousekurse, z.B. zum Thema Sekretariat, Assistenz , für den Betrieb als kostengünstiger heraus als individuelle Seminare, zu denen jeder Kursteilnehmer einzeln anreisen muss.
Ein erfolgreiches Unternehmen benötigt nicht nur kompetente Entscheider, sondern auch viele Assistenzkräfte, die diese im beruflichen Alltag unterstützen.
Mittlerweile hat sich das Aufgabenfeld von Assistenzen und Sekretärinnen erweitert. Sie sind nicht mehr nur dafür zuständig, das Telefon zu übernehmen oder Büromaterial zu bestellen. Heutzutage übernehmen sie eigene Projekte, erledigen die Reisekostenabrechnung, erstellen Präsentationen und Statistiken und fertigen Protokolle von Besprechungen an. Kurzum: Assistenzkräfte sind Allrounder und überall flexibel einsetzbar.
Damit dies auch gelingen kann ist es unabdingbar, sich regelmäßig fortzubilden und auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Es gibt zahlreiche Seminare und Kurse zu den verschiedensten Themen der Büroorganisation.
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