Büromanagement Weiterbildung in Teilzeit
Teilzeit ist das Zauberwort wenn es um zeitgemäße Weiterbildung im Bereich Sekretariat, Assistenz geht. Tatsächlich wünschen sich viele Berufstätige die Möglichkeit, an einer Fortbildung teilzunehmen und ihr Fachwissen zu erweitern. Berufsbegleitende Teilzeitschulungen machen dies möglich. Wer keine Zeit findet, einen Vollzeitkurs zu besuchen, sollte sich die Teilzeitvariante zum Thema Sekretariat, Assistenz anschauen.
Berufsbegleitende Kurse finden entweder als Abendkurse oder als Fernlehrgänge statt. Mitunter ist auch ein Mix aus beiden Varianten vorgesehen. Dann nimmt der Teilnehmer meist selbständig den Unterrichtsstoff durch und vertieft diesen in zusätzlichen Präsenzterminen. Auch Webinare oder Onlineschulungen gelten als berufsbegleitende Unterrichtsvarianten.
Berufsbegleitend eine Abendschule oder einen Fernlehrgang, z.B. Büromanagement Weiterbildung , zu besuchen, hat einen entscheidenden Vorteil: Zwar dauert die Teilzeitvariante länger als ein Vollzeitkurs, jedoch verdient man währenddessen weiterhin Geld und verliert nicht den Anschluss an den Job. Hinzu kommt die Möglichkeit, die Unterstützung seitens des Arbeitgebers zu erfragen, der je nach Weiterbildung von dem wachsenden Know-how seines Angestellten profitiert.
Ein erfolgreiches Unternehmen benötigt nicht nur kompetente Entscheider, sondern auch viele Assistenzkräfte, die diese im beruflichen Alltag unterstützen.
Mittlerweile hat sich das Aufgabenfeld von Assistenzen und Sekretärinnen erweitert. Sie sind nicht mehr nur dafür zuständig, das Telefon zu übernehmen oder Büromaterial zu bestellen. Heutzutage übernehmen sie eigene Projekte, erledigen die Reisekostenabrechnung, erstellen Präsentationen und Statistiken und fertigen Protokolle von Besprechungen an. Kurzum: Assistenzkräfte sind Allrounder und überall flexibel einsetzbar.
Damit dies auch gelingen kann ist es unabdingbar, sich regelmäßig fortzubilden und auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Es gibt zahlreiche Seminare und Kurse zu den verschiedensten Themen der Büroorganisation.
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